Am Mittwoch, den 15.5.2019, war es für die Klasse Pannbacker soweit…. es wurde in der Schule übernachtet.

Bei strahlenden Sonnenschein ging es für die Klasse erst einmal in den Zoo. Bei einer kleinen Bootsfahrt konnten wir die ersten Tiere begrüßen.

Weiter ging es mit einer spannenden Zooführung. Ein Zoo-Scout hat uns auf eine spannende Entdeckungstour mitgenommen. Wir haben viel über die verschiedenen Tiere gelernt. Wusstest du zum Beispiel, dass die Affen in freier Natur nur selten Bananen essen? Oder, dass der Chef der Gorillas “Silberrücken”  heißt? Zum Abschluss unserer Führung durften wir eine Schlage anfassen und sie uns sogar um den Hals legen. Alle waren sehr mutig! Eine tolle Seehund-Show war die Krönung unseres Ausflugs, bevor es dann wieder mit Bus und Bahn zurück zur Schule ging.

Kaum in der Schule wieder angekommen, ging es schon direkt wieder los in ein schickes Restaurant in Mellendorf. Es gab lecker Nudeln und Pizza. Wer nun denkt “Nach soviel Action waren bestimmt alle total müde!”, liegt damit völlig falsch! Das Klassenzimmer verwandelte sich in eine Cocktailbar und Disco. Es wurde noch bis spät in die Nacht gelacht, getanzt und Cocktails geschlürft. Was für ein gelungener Tag!

Irgendwann ging es dann aber doch in den Schlafsack und alle schliefen schließlich müde und zufrieden ein.