Am 23. Mai fand der diesjährige Sportivationstag im Bundesleistungszentrum in Hannover statt. Die meisten Schüler und Schülerinnen unserer Schule fuhren nicht, wie gewohnt, morgens in die Schule, sondern wurden von ihren Bussen gleich dorthin gefahren. Die Kollegen und Kolleginnen erwarteten sie schon.

Gleich nach der Ankunft wurden die Gruppen nach Alter eingeteilt und jedes Team erhielt noch zwei Studentinnen zur Führung. Es konnten das Mehrkampfabzeichen und das Kinder-Leichtathletik-Abzeichen erworben werden. Als Disziplinen hatten die Schülerinnen und Schüler Weitsprung, Laufen und Werfen zu absolvieren.

Unsere nicht so leistungsstarken durften sich auf dem Spielefest mit tollen Spielmöglichkeiten herumtollen. Allen hat diese Veranstaltung viel Spaß bereitet. Und hier noch einige Bilder: