Am 27. Juni 2019 war es wieder soweit. Schweren Herzens mussten wir zwei Schüler der Abschlussstufe verabschieden.

In diesem Jahr fand eine große Abschiedsfeier im Forum unserer Schule statt. Die Familien und Freunde unserer Schulabgänger Ismail und Pascal, sowie das gesamte Kollegium und alle Schülerinnen und Schüler waren dabei anwesend. Es gab Musik, Theater und natürlich auch einige kurze Reden. Die ehemaligen Schulpatenkinder von Ismail und Pascal bedankten sich zum Schluss auch noch mit kleinen Geschenken.

Nach den großen Feierlichkeiten ging es in die Räume der Abschlussstufe. Dort erhielten die beiden Schüler ihre Zeugnisse und plauderten bei kühlen Getränken mit Eltern, Großeltern, Lehrern und Freunden über ihre Zukunft. Ismail und Pascal haben ihre Schulpflicht erfüllt. Sie werden nun ganz unterschiedliche Wege einschlagen. Pascal arbeitet nun in den Hannoverschen Werkstätten und Ismail hatte sich noch nicht endgültig für einen Arbeitsplatz entschieden.

Wir wünschen Beiden viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg.