Am Montag, 19.08.2019, war die Einschulungsfeier für unsere diesjährigen Erstklässler Leonie, Lorena, Maximilian und Jonas. Außerdem sind auch Ashley und Etienne neu zu uns in die Schule gekommen.  Sie besuchen gemeinsam mit unseren Einschulungskindern die Einhornklasse.

Bei unserer sehr stimmungsvollen Feier wurde viel Musik gemacht. Unsere jetzt 2. Klasse hat selbstgebastelte Schutzengel an unsere Neuen verteilt.

Die Paten (Nikalas, Nina, Leon H., Miguel, Lena, Justin-Pascal) haben sich vorgestellt. Dann ging es voller Vorfreude in die Einhornklasse, wo alle Schülerinnen und Schüler ihren neuen Klassenraum erkunden konnten.

Und natürlich darf bei besonderen Feierlichkeiten der Genuss nicht zu kurz kommen! Deshalb gab es eine zauberhafte Einhorntorte und leckere Einhorn-Amerikaner!

Nach unserer wunderschönen Einschulungsfeier in der Schule unter den Eichen wurde zu Hause sicher noch weiter gefeiert, bevor dann am Dienstag der „Ernst des Schullebens“ begann 🙂