Am 18.09.2019 fuhr die Einhornklasse in den Zoo. Bei schönstem Wetter ging es vormittags mit guter Laune los.

Als erstes konnten wir die Affen und die riesengroßen Giraffen mit ihren blauen Zungen bewundern. Nebenan schlief der Löwe vor dem Glasfenster und wir konnten in Ruhe seine Mähne bestaunen – bis er plötzlich aufstand und uns direkt in die Augen schaute! Vor diesem  königlichen Tier hatten wir ganz schön Respekt.

Pünktlich um 12:30 saßen wir nach einem kleinen Snack in der ersten Reihe der Tribüne in der Yukon Bay, um dort die Robbenshow anzusehen. Diese klugen Robben zeigten uns tolle Tricks: Sie konnten sich im Kreis drehen, Saltos im Wasser springen, auf den Felsen tanzen, mit ihrer Flosse winken und vieles mehr. Es war so schön, dabei zuzusehen!

Zum Mittagessen gab es für alle Currywurst mit Pommes. Nach dieser Stärkung ging es weiter zu dem Eisbären, den Elefanten und den Tigern. Zwei süße Tigerbabys spielten ausgelassen mit ihrer Mutter und waren durch die Glasscheiben toll zu beobachten. Am liebsten hätten wir eins mit in die Schule genommen 🙂

Die Zeit verflog und nach einer Spiel- und Tobezeit auf dem Spielplatz in Mullewap durften sich alle noch ein Eis und ein kleines Andenken im Zooshop kaufen bevor es nach einem unvergesslichen Tag wieder nach Hause ging.