Auch in diesem Schuljahr (2018/ 2019) findet wieder die bei den Schülerinnen und Schülern (SuS) sehr beliebte Hunde-AG statt unter der Leitung von Herrn Pollen, Herrn Welhausen und Frau Mertens. Die tierische Leitung haben in diesem Schuljahr die beiden Schulhunde „Ducky“ und „Yasi“.

Jeden Dienstagnachmittag geht es, wenn immer das Wetter es zulässt, hinaus mit unseren acht SuS und zwei Hunden. Auf diesen Spaziergängen lernen wir den Umgang mit den Hunden kennen, dürfen diese streicheln und füttern und sie an der Leine führen. Wenn das Wetter nicht so toll ist, lernen wir natürlich auch, aber drinnen: Was Hunde fressen dürfen, welche Hunderassen es gibt und vieles mehr. Manchmal schauen wir auch einfach, was die Filmkunst zu bieten hat.