Am Sonntag, den 28.04.2019, war die Volti – Gruppe mit 5 SchülerInnen auf einem regulären Voltigier – Turnier in Hohenhameln. Am späten Vormittag wurden die SchülerInnen von Frau Ridder und Frau Koch zuhause eingesammelt oder von ihren Eltern zur Schule gebracht und dann ging es mit dem Schulbus nach Hohenhameln. Dort angekommen wurden zuerst die tollen Voltigier – Anzüge angezogen und Frisuren gemacht. Dann haben wir uns das Gelände angeguckt, einige anderen Gruppen bei der Vorführung zugeschaut und auf unseren Auftritt gewartet. Endlich um 14.45 Uhr waren wir dran. Alle SchülerInnen haben ihr Bestes gegeben! Danach gab es erst einmal Kuchen! Etwa eine Stunde später fand dann die Siegerehrung statt. Unsere Gruppe machte den 6. Platz!

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Nach diesem aufregenden Tag waren alle ziemlich kaputt, so dass wir uns langsam auf den Weg zurück nach Mellendorf machten.

Es war ein gelungener Tag!