Am 15. Juni 2019 fand unser diesjähriges Sommerfest statt. So wie unsere diesjährige Projektwoche, stand auch unser Fest unter dem Motto „Berufe“.

Passend zum Motto konnte Vieles entdeckt und ausprobiert werden. Ob mit einer Wasserspritze in  der Hand, wie bei der Feuerwehr oder beim Backen, wie in einer Konditorei.

Das Hufeisenwerfen wurde von der Projektgruppe „Berufe rund um’s Pferd“ organisiert. Das Werfen in den Reifen stellte sich als echte Herausforderung heraus!

Am Anfang und am Ende des Festes hatten alle die Möglichkeit das Tanzbein zu schwingen. Zum Lied „(Ich bin der) Maler Pinselstrich“ wurde im Rhythmus der Pinsel geschwungen. Weiter ging es tanzend, mit einem Feuerwehrschlauch in den Händen, über den Schulhof.

Highlight auf dem Fest war in diesem Jahr die riesige Hüpf-Burg, welche die Form eines Feuerwehrautos hatte.

Natürlich konnte auch wieder Leckeres vom Grill geschlemmt werden. Und dank der tollen Unterstützung vieler Eltern, gab es wieder viele verschiedene Sorten Kuchen und Muffins.

Vielen Dank an alle Mithelfer und Besucher für das schöne Fest!