Kreativität wurde während diesem Schuljahr in unserer AG ganz großgeschrieben. Der Klassenraum der Kängurus wurde wöchentlich von den Schüler/Innen Mija, Jaspar, Connor und Joshi in ein Kunst-Atelier verwandelt, in dem mit verschiedensten Materialien, bunter Farbe und viel Spaß die unterschiedlichsten, jahreszeitlich bezogenen, Kunstwerke geschaffen wurden.

Begonnen haben wir mit unserem Herbstthema, bei dem buntleuchtende Frottage-Lichttüten hergestellt, verschiedene Herbstmotive mit Wachsmalern und Tusche ausgemalt und Herbstlieder gesungen wurden.

Zu Halloween bastelten die Schüler/Innen zur Dekoration Fledermäuse aus Papier und Tonkarton.

Während der Vorweihnachtszeit haben wir Vogelfutter in Form von Herzen und Tannenbäumen selbst hergestellt, die die Schüler/Innen in ihren Gärten oder auf dem Balkon aufhängen konnten. Für die kalte Jahreszeit nähten wir kleine Dinkel- Körnerkissen mit der Nähmaschine und mit der Hand kleine kunterbunte Hexenhäuschen- Schlüsselanhänger aus Flies. Mithilfe der Tupftechnik und durch das Reißen von Papier gestalteten die Schüler/innen winterliche Schneelandschaften.

Kurz vor Rosenmontag entstanden mit viel bunter Fingerfarbe, aus Handabdrücken, kleine und große Indianer.

Passend zu Ostern, wurden große Ostereier und Schmetterlinge mit Wassermalfarbe ausgemalt.

In den letzten Wochen verbrachten wir viel Zeit im Werkraum der Schule. Die Schüler/Innen waren fleißig am Sägen, Schleifen und Lackieren. Gemeinsam wurden Häuser in vielen Größen ausgesägt, die nach dem gründlichen schleifen in den unterschiedlichsten Farben lackiert wurden.

Zum Muttertag werkelten wir kleine Herzen auf Baumschreiben, indem wir einen bunter Wollfaden um viele Nägel spannten.

Zu guter Letzt durfte sich jede/r Schüler/In ein Frühstücksteller und -tasse mit Porzellanmalfarbe gestalten.