Der Regenbogen hat in der Corona-Zeit für viele Kinder eine wichtige Bedeutung erhalten. Immer mehr Fenster wurden mit Regenbogen-Bildern geschmückt. Die Corona-Aktion mit selbstgemalten Regenbogen richtet sich an die Kinder – es ist quasi ein Zeichen von Kinder an Kinder. Gehen die mit ihren Eltern spazieren und sehen die Regenbogen, dann wissen die Kinder, dass dort auch ein Kind wohnt. Und auch dieses Kind muss oft und lange zu Hause bleiben. Viele schreiben eine Nachricht wie “Alles wird gut” oder “Du bist nicht alleine” dazu. Seit Beginn der Ausgangsbeschränkungen werden es Tag für Tag mehr Regenbogen-Fenster. Mittlerweile hat die Corona-Aktion auch das Internet erreicht. Die Illustratorin Bine Brände startete die Aktion „Regenbogen – Du & Ich“ mit der Idee: Obwohl wir fern sind, sind wir doch so nah. Um diese Verbindung zu zeigen,können immer zwei zusammen einen Regenbogen bilden. Eine tolle Idee wie wir fanden. Und starten die Aktion mit unseren Klassen. Die schönen Ergebnisse seht ihr hier!