Vor den Herbstferien hat die Abschlussstufe einen Turmbauwettbewerb für die ganze Schule veranstaltet. Es durften sowohl ganze Klassen als auch einzelne Schülerinnen und Schüler daran teilnehmen.

Insgesamt gab es acht Türme, die zunächst von den Schülerinnen und Schülern der Abschlussstufe nach 10 Kriterien bewertet wurden. Das war eine schwierige verantwortungsvolle Aufgabe und viel anstrengender als zunächst gedacht.

Im Anschluss durften die anderen Klassen ebenfalls ihr Urteil abgeben.

Corona bedingt zog sich die Zeit bis zur Preisübergabe sehr in die Länge, aber schließlich stand die Entscheidung fest und die Preise wurden übergeben:

• Der 1. Preis ging an Leon P. aus der Klasse Mertens.
  • Den 2. Platz teilten sich Justin aus der Twer-Klasse und die Klasse Neumann.
  • Den 3. Platz belegte die Klasse Stiller.

Die anderen Teilnehmer bekamen natürlich Trostpreise für ihre Teilnahme am Turmbauwettbewerb der Schule unter den Eichen.