Am Dienstag, den 26. Januar, haben Alissa, Felix und Lea sowie Phil und Shalia den ersten Schnee mit großem Spaß genutzt für Winterfreuden: Auf dem Schulhof haben Alissa und Lea einen kleinen Schneemann gebaut. Dafür haben sie den Schnee mühsam zusammengesucht. Phil hat ebenfalls einen prächtigen Schneemann gebaut, der ist deutlich größer geworden- alle Achtung!
Anschließend sind wir mit großen Mülltüten gewappnet zum Spielplatz gegangen. Dort auf dem Hügel angelangt, haben vor allem Felix und Lea die Tütenrutsche ausprobiert – im Sitzen, auf dem Bauch, auf dem Rücken oder sogar im Knien! Aber auch Alissa hat sich auf der Tütenrutsche ausprobiert und hat den Dreh bzw. Rutsch rausgefunden.
Den Hügel runterkullern und einen Schnee-Engel machen oder Sand-Schnee-Kugeln machen – es hat einfach alles Spaß gemacht. Shalia hatte sogar einen Schlitten zum Rodeln. Für die wilde Abfahrt am Hügel hat sie sich Unterstützung auf dem Schlitten mitgenommen- ihren Hund Coco. Die beiden haben sichtlich Spaß!
Am Mittag war der ganze Schnee dann weggeschmolzen – zum Glück haben wir die Gunst der Stunde genutzt!