Nach den Herbstferien 2019 ist an unserer Schule wie jedes Jahr die Theater-AG gestartet mit Schüler:innen aus vielen verschiedenen Klassen. Wir wollten „Das Dschungelbuch“ auf die Bühne bringen. Das war vor „Corona“! Leider konnten wir wegen Corona die klassenübergreifende AG nicht weiterführen. Zum Glück gab es in den beiden Klassen der Kohorte „Stiller/Twer“ viele Schüler:innen, die gerne Theater spielen wollten! So haben wir zu Beginn des Schuljahres 2020/2021 unser Theater-Projekt wieder aufgenommen und fleißig daran weitergearbeitet! Wir haben für das Bühnenbild Blätter und Lianen für den Dschungel gebastelt. Außerdem haben wir Steine gestaltet, unter denen Balu und Mogli die Ameisen finden sollten…
Und vor allem haben wir geprobt, geprobt und geprobt! Wegen „Corona“ konnten wir dieses Mal unser Theaterstück auch nicht auf der Bühne im Forum zeigen. Deshalb haben wir einen Film gemacht. Der Musikraum unserer Schule wurde unser Filmstudio. Frau Pollen war unserer Kamerafrau, Herr Grunert unser Tontechniker, Frau Twer am Mischpult, Frau Gadesmann als „Allrounderin“ unsere Choreografin, Regieassistentin und die Schlange Kaa. Hier die Schauspieler:innen und der Erzähler:
An zwei Tagen hatten wir alle Szenen im Kasten. Wir waren begeistert, wie gut wir Schüler:innen und Erwachsenen alle zusammen gearbeitet haben. Und kurz vor den Sommerferien war dann endlich die Filmpremiere!