Nach dem Morgenkreis sind wir mit dem Schulbus losgefahren. Manche Wegstücke führten über Pflastersteine. Da hat sich Lian lauthals gefreut, wenn der Bus so richtig gerappelt hat. Am Würmsee  gibt es viel zu sehen und auszuprobieren. Im Wald am Ufer gibt es ein Haus aus Eisenstangen. Während Sayina, Samea und Frau Twer die eisernen Möbel ausprobiert haben, haben sich Gabi und Lena hinter einer großen Wurzel versteckt und versucht, die anderen zu erschrecken. Auf einem Steg am gegenüberliegenden Ufer gibt es zwei breite Bänke, wo zwei oder drei Personen neben einander sitzen können. In der Sonne konnten wir uns erstmal wieder aufwärmen. Wer es gewagt hat, von Nahem ins Wasser zu schauen, konnte wunderschöne grüne Frösche und Libellen entdecken.

 

 

Natürlich gab es auch ein Picknick mit Seeblick.

 

 

 

Auf dem Rückweg haben wir noch Holunderblüten gesammelt und einen leckeren Holunderblütensaft zubereitet.