Einen Tag nach Frühlingsanfang haben wir am 21. März zusammen mit Pastorin Noormann Frühlingsgottesdienst gefeiert: “Immer wieder kommt ein neuer Frühling…”. Pastorin Noormann hat ein Nest mit einem Ei mitgebracht. Ein Ei sieht von außen aus wie ein Stein. Aber es ist ganz anders als ein Stein… Aus einem Hühnerei können wir z.B. Rührei und Spiegelei machen. Wenn die Vögel die Eier in ihrem Nest ausbrüten, schlüpfen kleine Küken aus. Neues Leben entsteht! Jetzt im Frühling brüten viele Vögel in ihren Nestern. Für den Gottesdienst haben alle Klassen bunte Eier gebastelt. Mit den Eiern haben die Schüler:innen Frühlingszweige vor dem Altar geschmückt. Immer bunter und “lebendiger” wurde der Strauch!