In der Art-Week, der Kunstwoche, beschäftigte sich einer Gruppe mit der Kunstform Graffiti.
Aufgrund des starken Windes mussten wir am ersten Tag den Musikraum für unser Projekt herrichten. Planen wurden ausgelegt, Wände abgeklebt und Tische und Stühle verrückt. Dann konnte es endlich losgehen.
Ausgestattet mit Masken und Handschuhen wurden die ersten Versuche im Umgang mit den Spraydosen gemacht. Auf zwei großen Pappwänden wurde fleißig gesprüht, Schablonen getestet und zwischendurch immer wieder Pausen gemacht, damit der Raum gut gelüftet werden konnte. Am Ende der ersten Einheit durfte sich jede/r Schüler:in in einem bekannten Laden eine Farbe aussuchen und diese dann noch einmal auf den Wänden testen.
Am zweiten Tag konnten sich alle Künstler:innen zuerst weiter an den Pappwänden ausprobieren, dann bekam jede/r einen Keilrahmen und stellte ein persönliches Kunstwerk her, welches nach dem Sommerfest mit nach Hause genommen werden kann.
Am dritten Tag wurden alle Kunstwerke weiter verfeinert, sowie kleine Holzstecker mit unterschiedlichen Motiven für Blumentöpfe und die mitgebrachten Stofftaschen und T-Shirts angesprüht oder mit Schablonenmotiven verziert.
Am Freitag dürfen wir dann alles im Forum vorstellen.
Es war eine tolle Woche in der Graffiti-Gruppe!
Dabei waren: Kira, Leon, Justin, Alissa, Lea, Bella, Feysi, Ruby, Moritz, Antonio, Aaron