Auf richtig viel Action mit Frau Ahrendt, Herrn Pollen und Frau Tielemann waren Ahmad, Alicia, Felix, Kaan, Samea und Shalia gespannt. Mesut war am Dienstag auch noch mit dabei, danach nicht mehr und so hat er das Beste verpasst.
Am Dienstag ging es noch etwas ruhiger zu, weil wir erst einmal gemeinsam die große Leinwand für die Ausstellung mit gelber Farbe und dicken Pinseln grundiert haben.
Da im Matschraum nicht für alle gleichzeitig Platz war, wurde die Gruppe aufgeteilt in zwei Gruppen, es gab also immer zwei mal Action: Eine Gruppe hat zunächst ihre eigene Leinwand für zu Hause mit Acrylfarbe grundiert. Anschließend wurden die Spritzflaschen schon mal auf Tapete ausprobiert. Währenddessen hat die andere Gruppe mit einer Farbschleuder Spritzbilder erstellt und sich an den überraschenden Ergebnissen der Farbverläufe erfreut.
Am Mittwoch war dann wirklich Action- es wurde tüchtig auf die Tube bzw. die Flaschen mit Farbe gedrückt und die Farbe spritzte herrlich über die Leinwände. Hier wurde sehr individuell vorgegangen, mal viel Farbe auf einen Haufen, mal mehr Spritzer querbeet und als Abschluss wurden noch besondere Akzente mit der Pipette getropft. Die Ergebnisse sind einfach großartig geworden!
Bei der zweiten Aktion ging es bunt und rutschig zu. Auf einem Tablett lag ein Blatt. Darauf wurden zwei gefrorene Farbeiswürfel gelegt und diese kreuz und queer und hin und her über das Blatt geschwenkt- beim Schmelzen haben die Eiswürfel ihre Farbe in schönen Spuren hinterlassen!
Am Donnerstag ging es dann endlich an die große Leinwand- sie wurde auf einer Staffelei stehend von vorne bespritzt, gedreht, so dass die Farben ins Laufen kamen, sich gemischt haben, es sind Kinder auf einen Stuhl gestiegen und haben die Farbe von ganz weit oben verspritzt, die Farbe hat sich überlagert, vermischt und dann wurden auch hier die letzten i-Tüpfel mit der Pipette geträufelt und haben dem Bild den letzten Schliff gegeben.
Außerdem gab es Spaß mit Knisterfolie. Diese war um die Füße herumgewickelt und mit Klebeband gut befestigt. Dann rauf auf ein Tablett voller Farbe gestellt und dann mit vorsichtigen und wilden Schritten über eine Tapete gehen. Es haben sich lustige Punktabdrücke damit machen lassen. Manch einer hat so einen Spaß daran gehabt, dass sich viele Punkte überlagert haben und zu einem großen Farbfleck zusammengewachsen sind.
Hauptsache es hat allen Spaß gemacht! Und das ist auf den Bildern gut zu sehen. Und auf ihre verschiedenen Bilder können alle wirklich stolz sein!