Am Mittwoch, den 23. September 2020, sind wir zum Filmtierpark nach Eschede gefahren. Gleich am Anfang sind wir lauthals von Graupapageien begrüßt worden. Wir sind auf dem Rundweg weiter gegangen und haben allerhand verschiedene Tiere gesehen: Aras, Enten, Muntiak, Nasenbären, Löwen, Tiger- sogar einen weißen Tiger, Panther, Wölfe, Pferde, Büffel, Esel, Bären, Eulen und noch andere.

Die Highlights für uns waren die Streicheltierbereiche: Wir waren im jeweiligen Gehege ganz dicht an den Hasen, Meerschweinchen und Ziegen und konnten sie in aller Ruhe ganz ausgiebig streicheln.

Es kamen auch andere Tiere für eine Streicheleinheit an den Zaun, wie z.B. ein Kamel, ein Muntiak oder ein Esel. Ein Tierpfleger hat uns eine Schlange aus dem Gehege gebracht. Sie zu streicheln war ein besonderes Erlebnis und fast alle haben sich getraut. Weiterhin hat der Tierpfleger uns ein Frettchen zum Streicheln gebracht.

Die Zeit im Filmtierpark ist wie im Fluge vergangen! Gerne hätten wir noch ausgiebiger die Spielplätze genutzt und noch länger diese tollen Tiere gestreichelt.

Das war ein toller Tag und wir wollen unbedingt noch mal dort hin!