Am Donnerstag, den 23.06.2022 sind die Einhörner mit dem Schulbus nach Hamburg gefahren. Zuerst ging es zum Elbestrand nach Ovelgönne. Dort haben wir gefrühstückt und sind durch die Wellen gehopst. Immer wenn ein Schiff vorbeikam, sind ganz große Wellen gekommen, wie am Meer! Es war sehr heiß und wir sind alle ganz schön nass geworden!

Danach sind wir zu den Landungsbrücken gefahren und haben die Karten für die Hafenrundfahrt XXL gekauft. Die ging zwei Stunden! An der Philharmonie vorbei, durch die Speicherstadt, durch eine Schleuse und an großen Containerschiffen vorbei. Oben an Deck ging ein schöner Wind, da war es nicht so warm. Unten im Rumpf, war es schattig und dort gab es Getränke und lecker Eis.

Es war ein toller Tag in Hamburg! Alle haben sich super benommen, es gab gar keinen Ärger oder Streit! Wir sind super stolz auf unsere Einhörner!