„Macht Euch bereit! Es ist Disco-Zeit!“ So lautete das Motto der Abschlussstufe am 29.09.2022. Nach langer Corona Pause war es endlich wieder Zeit für den Besuch der Disco in der CD-Kaserne in Celle.

Schon im Laufe des Schultages fingen die Vorbereitungen an. Es wurde geduscht, Nägel wurden lackiert und Haare gekämmt, geflochten, gegelt, geglättet und gewellt.

Mit dem offiziellen Unterrichtsschluss begann die Party. Alle anwesenden Schüler:innen versammelten sich im Musikraum und drehten die Musikanlage laut auf. Zwischendurch besorgten Connor und Bella noch die bestellten Tigerburger und um 16.15 Uhr gab es dann Essen. Eine gute Grundlage zum Feiern ist wichtig. Auch wenn man keinen Alkohol trinkt.

Gutgelaunt stiegen wir später in den Schulbus und trafen vor Ort Frau Maemecke und Alicia mit ihrem Vater. Zwei Stunden lang genossen alle das lange vermisste barrierefreie Tanzvergnügen. Wir haben viele ehemalige Schüler:innen getroffen und zwischendurch gab es noch eine Limo an der Bar. Als es um 20.15 Uhr nach Hause ging, äußerte Connor noch einen Wunsch: „Das war voll cool! Ich möchte einmal bis zum Ende bleiben!“ Mit diesem Plan im Hinterkopf freuen wir uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt „Mama Lauda“.

Mit dabei waren: Aaliyah, Alicia, Bella, Connor, Engjell, Leon, Mija, Frau Maemecke, Herr Naumann, Frau Arlt und Herr Ruddat.