Am 08. November 2022 wurden die Schüler:innen der Schule unter den Eichen vom Fußballverein Hannover 96 zu einem Heimspiel eingeladen. Begleitet von Eltern, Lehrer:innen, Freunden und Förderern machte sich an diesem Tag eine große Gruppe aus Mitgliedern verschiedener Klassen auf den Weg ins Stadion.

Ausgestattet mit Fanschals und Mützen trafen wir uns um 18.00 Uhr vor dem Stadion. Luca trug sogar unser Schultrikot, auf das unser Schulname geflockt war, denn die Schule unter den Eichen ist stolze Partnerschule von Hannover 96.

Ausgestattet mit kühlen Getränken nahmen wir unsere Plätze auf der Südtribüne ein. Dann startete das Fußballspiel gegen Fortuna Düsseldorf.

In der ersten Halbzeit schoss Hannover zwei Tore und so stand es zur Halbzeit 2:0. In der zweiten Halbzeit fielen keine Tore mehr, aber Düsseldorf wehrte sich gegen die Niederlage und so konnten wir noch ein paar tolle Torwartparaden von Ron-Robert Zieler bestaunen.

Als das Spiel vorbei war hat Leonora nach das Maskottchen Eddi getroffen. Dann fuhren alle glücklich und zufrieden nach Hause. Es war ein toller Abend und wir danken Hannover 96 für die Bereitstellung der Tickets.