Dornröschen war ein schönes Kind…

Wir, Ashley, Natalja, Alissa, Manja und Yezda, haben das Märchen von Dornröschen in der Projektwoche kennengelernt.

Das Märchen von der schlafenden Prinzessin, den Feen und dem Königssohn wurde uns zunächst erstmal von  Angela, Sophie, Mareike und Friederike vorgelesen und vorgespielt.

Danach hat es viel Spaß gemacht, das Lied „Dornröschen war ein schönes Kind“ gemeinsam zu singen und die einzelnen Charaktere der Geschichte nachzuspielen.

Wir haben Röschenkränze für die Haare gebastelt, Kronen mit Diamanten beklebt und bunt verzierte Kekse gebacken.

Außerdem konnten wir mal so richtig Prinzessin sein. Frisch frisiert, geschminkt und mit lackierten Nägeln, haben wir hübsche Kleider anprobiert und uns gegenseitig bewundert.

Schade, dass die Woche so schnell vorbei war- wir wären gerne noch ein wenig länger Prinzessin geblieben.