Hazar, Laura, Lea, Mariam, Rafael, Sayina, Verena – aus der Schule unter den Eichen!

In einer Woche voller Märchen haben wir durch das Buch geblättert und jeden Tag eine andere Geschichte entdeckt.

Hinter Bergen voller Schaum haben sich Hänsel und Gretel, die Hexe und das Lebkuchenhaus versteckt. Auf dem Schulhof konnten wir durch Düfte Hinweise finden, wo die Hexe wohnt. Bei uns war sie ganz lieb und wir bekamen sogar einen Hexenhausbausatz von ihr geschenkt, welchen wir gemeinsam verziert haben.

Schneewittchen hat uns von dem Besuch bei den sieben Zwergen erzählt. Wir waren sieben Leute in der Gruppe, so hat es gut gepasst, dass jede/r einen Zwerg gebastelt hat.

Beim Weiterblättern trafen wir den Froschkönig, der mit uns tolle Spiele gemacht hat und für alle eine goldene Kugel dabei hatte. Zwischen Glibberperlen haben sich Schmuckstücke und kleine Frösche versteckt. Am Schluss haben wir uns sogar richtig märchenhaft verkleidet.

Es war eine tolle Woche mit Bewegung, Basteln, Musik und ganz viel Spaß.