Am Montag, 26.06.2023 hatte die Löwenklasse gleich zwei Ausflüge an einem Tag. Gestartet ist der Schultag der Löwen aber erstmal wie immer. Die Schüler:innen kamen wie gewohnt in die Schule. Der Morgenkreis begann wie immer. Doch der Stundenplan verriet, dass doch etwas anders sein würde. Kein Sachunterricht war an den Stundenplan geklettet? Wie ungewöhnlich für einen Montag! Stattdessen hing das „Überraschung“-Schild. Ein bisschen aufgeregt waren die Löwen dann schon. Mit dem Schulbus ging die Fahrt in den Garten von Frau Eschmann. Das Trampolin und die Schaukel wurden als gut befunden und ordentlich bespielt. Nach einem entspannten gemeinsamen Frühstück war wieder Zeit zum spielen. Und dann lud der Pool zum Baden ein. Die Löwen tauchten und plantschten und hatten eine Menge Spaß.

Etwas Besonderes gab es auch noch zu feiern. Frau Tischatzke hatte Geburtstag und da wurde natürlich gesunden und die überreichten Geschenke ausgepackt. Mit dem Geburtstag hatte der zweite Ausflug dann zu tun. Als Geburtstagsüberraschung wurden die Löwen zum Essen eingeladen. Zum Mittagessen ging es zu Mc Donalds.