Am 5. Dezember haben wir zusammen mit Pastorin Noormann Adventsgottesdienst gefeiert. Herr Pietsch hat für uns auf der Orgel gespielt. Das war sehr schön! Pastorin Noormann hat einen Karton von ihrem Dachboden mitgebracht. Darin waren viele “Päckchen”. Das war spannend! Alle haben mitgeholfen, die Päckchen auszupacken. In den Päckchen waren viele Figuren: Josef, Maria, ein Eseln, ein Ochse, eine Futterkrippe, das Jesuskind, Schafe, ein Hirte und ein Engel.  Wir haben zusammen die “Weihnachtsgeschichte” erzählt, die Geschichte von der Geburt Jesu, und die Weihnachtskrippe aufgebaut. Am Ende der Weihnachtsgeschichte hat jede Klasse ein “Geschenk” bekommen: eine kleine Schachtel. Darin war eine kleine Weihnachtskrippe!  In einem Lied haben wir gesungen “Bis Weihnachten, bis Weihnachten ist nicht mehr weit…!”. Wir wünschen allen bis dahin noch eine schöne Zeit in Advent!