Engjell hat heute Vormittag etwas gefunden: Ein Foto von einem Mädchen und einen Zettel, auf dem ihr Name stand und ihre Klasse. Engjell wollte das zurückgeben, also mussten wir erstmal nachforschen, auf welche Schule sie geht. So sind wir in der Realschule gelandet. Dort haben wir viele Leute getroffen: Lucas Bruder, danach einen ehemaligen Zivi namens Tim, der dort nun Lehrer ist und zwei frühere Kolleginnen von Frau Maemecke. Die eine Lehrerin hat uns sogar spontan in ihre fünfte Klasse eingeladen, wo wir viele neue Leute kennengelernt haben. Die Schülerinnen und Schüler waren total nett. Sie haben uns viele Fragen gestellt und wir durften auch Fragen stellen. Sie haben sich ganz viel gemeldet und wollten viel von uns wissen, zum Beispiel wie unsere Klasse aussieht. Sie haben uns als allererstes gefragt, ob wir dieselben Stühle haben wie sie. Wir haben erzählt, dass wir oben in der Abschlussstufe bunte Stühle haben. Leider kein Lila, das fand ein Mädchen richtig schade, weil Lila ihre Lieblingsfarbe ist.

Ihre Klasse ist ganz weiß an den Wänden, das sah schön aus. Wir haben erfahren, dass sie früher Schluss haben als wir, nämlich schon um 13:20 Uhr. Sie frühstücken dort in den Pausen draußen auf dem Schulhof. Sie können auch in die Mensa gehen.

Sie haben uns auch erzählt, dass sie sich in den Pausen manchmal auf die Tischtennisplatte setzen. Das ist aber eigentlich verboten.

Wir haben von unserer Schule erzählt und sie fanden ein paar Sachen richtig cool bei uns! Unseren Pool, dass wir ins Fitnessstudio gehen und dass wir keine Hausaufgaben haben!

So viel haben wir erlebt und es war toll, aber das Foto sind wir nicht losgeworden! Wir haben aber den Tipp bekommen, in die IGS zu gehen. Das war ein Jackpot! Die Schule war noch größer als die Realschule, aber wir haben das Sekretariat mit ein bisschen Nachfragen und Mitdenken dann gefunden. Da haben wir das Foto abgegeben und die beiden Mitarbeiterinnen haben sich bedankt.

Dann sind wir zur Schule zurückgegangen. Hoffentlich freut sich das Mädchen, dass sie ihr Foto wiederbekommen hat!