Am Samstag, den 22. Februar 2025 wurden Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien und Freunden zum Heimspiel von Hannover 96 gegen den SC Paderborn eingeladen. Die Schule unter den Eichen erhält einmal im Jahr Freitickets für ein Fußballspiel. Dieses Mal war es also das Abendspiel gegen Paderborn. Flutlicht und milde Temperaturen lockten insgesamt 36.000 Zuschauer ins Stadion und wir waren mittendrin.
Nachdem alle Zuschauer (natürlich nicht die Gästefans) das Lied „96 – Alte Liebe“ angestimmt hatten, zeigten auch die Fans aus der Nordkurve, dass sie richtig Lust auf einen Heimsieg hatten. Das Stadion wurde von roten und grünen Bengalos erleuchtet. Die Paderborner antworteten mit Feuerwerksraketen. Ein beeindruckendes Schauspiel.
Danach war Anpfiff. Es ging munter los. In der 4. Spielminute gingen die Roten in Führung. Hannover war am Drücker und traf in der 10. Minute die Latte. Dann passierte nicht mehr so viel. Beide Mannschaften waren um Sicherheit bemüht.
Die 2. Halbzeit begann und Paderborn hatte immer mehr vom Spiel, doch bis kurz vor Schluss sah es nach dem zweiten Sieg unter Trainer Andre Breitenreiter aus. Dann, in der 90. Spielminute, traf Paderborn doch noch. 1:1. Obwohl noch ein wenig nachgespielt wurde, blieb es dabei. Unentschieden! Schade, aber es war ein toller Abend und alle hatten ihren Spaß. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.