Am Montag, den 26.09.2022 war die Schule unter den Eichen geschlossen. Während die Schüler:innen zu Hause, bei Freunden oder Verwandten waren und chillten, traf sich das Kollegium im Hannover-Congress-Centrum (HCC) und besuchte die Tagung „mobile.schule“.

Die Tagung bot allen Kolleg:innen ein vielfältiges Angebot, sich im Umgang mit verschiedenen Medien und Endgeräten zu schulen, neue Dinge auszuprobieren und bestehendes Wissen zu festigen. Im Hauptsaal waren Schulbuchverlage und andere Anbieter von digitalen Unterrichtsmaterialien vertreten. Gleichzeitig gab es viele Vorträge und Fortbildungen zu verschiedenen Themen. Der Umgang mit dem IPad und dem Activ Panel, welche im Rahmen des „Digitalpakts Schule“ angeschafft wurden, lag dabei im Vordergrund. Auf Veranstaltungen mit Titeln wie „Ideenfeuerwerk mit dem IPad“ rauchten die Köpfe und auch die Lehrer und Lehrerinnen konnten noch etwas dazu lernen.

Nach einem langen Tag gingen alle glücklich, aber auch erschöpft nach Hause. Nun freuen wir uns, das erworbene Wissen mit unseren Schüler:innen zu teilen.