…. schon den ganzen Vormittag des 21.12.2022 warfen große Ereignisse ihre Schatten voraus: Schüler:innen wie auch die Lehrer:innen der Einhornklasse waren ziemlich gespannt und aufgeregt! Nach einem sehr frühen Mittagessen und Packen der Rucksäcke bestiegen wir den Schulbus und machten uns auf die Reise. Es ging nach Wolfsburg zum „Winterzauber“ in der Autostadt! Schnell die bestellten Karten abgeholt und dann betraten wir als Erstes die Spielehalle… dort erwarteten uns kleine Modelle vom alten VW-Käfer mit denen die Schüler:innen per Bildschirm „fahren“ konnten…ein Megaspaß! Da war auch ein riesiger Erlebnisturm zum Klettern, Balancieren, Rutschen und noch viel mehr….Danach konnten wir uns mit verschiedenen Tretfahrzeugen austoben…..Aber langsam bekamen wir Hunger und so besuchten wir ein Restaurant und aßen Pommes und Nudeln, ganz nach Wunsch. Frisch gestärkt starteten wir etwas später endlich auf der Rodelbahn und auf den Schnee-Spielplatz…..Um uns herum war der Weihnachtsmarkt mit Buden, Feuern, Schlittschuhbahn und traumhaft aussehenden und leuchtenden Bäumen. Leider waren die Schlangen beim Schlittschuhverleih so lang, dass wir nicht aufs Eis konnten. Es war dann schon ganz dunkel und spät, als wir uns dann auf den Heimweg machten…ein wirklich gelungener und toller Ausflug!!!!