Was macht ihr eigentlich an euren freien Tagen oder am Nachmittag?

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse Ahrendt (14-15 Jahre alt) haben vielfältige Interessen: häkeln, puzzeln, an der Playstation Spiele spielen, Tiere versorgen, schaukeln, spazieren gehen oder in der Ponybetüddel-Gruppe mit Ponys schmusen.

Unsere Schüler Felix und Dominic malen in ihrer Freizeit gerne. Und das wollten sie euch einmal zeigen.

Felix malt mit Acrylfarben auf unterschiedlich große Leinwände. Er benutzt dabei verschiedene Pinsel und Stempel und gibt dem Bild manchmal mit Glitzerfarben noch den letzten Pfiff. Felix malt entsprechend seiner Stimmung und malt einfach drauf los. Die Malweise wird als „abstrakte Malerei“ bezeichnet.

Dominic malt gerne mit Filzstiften auf Papier. Er malt Tiere, Menschen, Häuser und andere Gegenstände oder auch Landschaften. Seine Malweise wird als „gegenständliche Malerei“ bezeichnet.

Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen, auch einfach mal zu malen. Dann zeigt doch eure Bilder!

Oder ihr stellt euer Hobby vor…

Am Mittwoch, den 24. Januar, haben wir eine kleine Ausstellung im Foyer der Schule eröffnet. Hier sind einige Kunstwerke von Felix und Dominic ausgestellt.