Wenn wir die Kinder fragen, was das Schönste am Zooausflug war, antworten sie: “Die Bahnfahrt!” Ja genau, die gehört irgendwie dazu. Für die meisten Schüler:innen ist Bahn fahren wirklich eine tolle Sache, die sie nicht so häufig erleben. Aber wie die Fotos zeigen, war der Zoo auch total spannend. Wir haben mehr Tiere gesehen als wir dachten, denn es wird viel gebaut im Zoo. Besonders lustig fanden wir die Robben. Die sind schnell geschwommen und waren ganz nah zu sehen. Die Eisbären spielten draußen. Die haben wir aber erst gar nicht erkannt, denn sie waren nicht hell oder weiß, sondern braun und dreckig. Den Leopard beobachteten wir lange, der ging immer am Fenster entlang und ließ sich von uns nicht stören. In Meyers Hof erlebten wir mit, wie die Pferde und Kühe vom Stall rüber auf die Wiese gingen. Da wurde extra der Weg abgesperrt. Spannend. Auf dem Trecker saßen wir natürlich auch. Das gehört ja irgendwie zu einem Zoobesuch in Hannover dazu.