„was“
Klassenfahrt der Klasse Bou Vinals nach Norderney
Unsere Klassenfahrt war super!!
Eigentlich wollten wir ja nach Cuxhaven fahren, aber leider wurde das Schullandheim kurzfristig geschlossen, so dass wir uns ein neues Ziel suchen mussten.
Das Haus Klipper auf Norderney war eine gute Alternative.
Und so ging es am 18.März 2019 mit Sack und Pack los.
Nach einem stärkenden Frühstück fuhren wir mit dem Schulbus, Bahn und Fähre auf die Nordseeinsel.
Dort verbrachten wir drei volle Tage, vor allem am Strand, am Meer und im Sand.
Gestärkt haben wir uns zwischendurch mit Eis, Pommes und Fischbrötchen.
Mit der Bimmelbahn fuhren wir an Stellen der Insel, die wir nicht zu Fuß erreichen konnten.
Norderney ist eine coole Insel. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei.
Glücklich und zufrieden kehrten wir nach Mellendorf zurück.
Sommerfest 2019
Am 15. Juni 2019 fand unser diesjähriges Sommerfest statt. So wie unsere diesjährige Projektwoche, stand auch unser Fest unter dem Motto „Berufe“.
Passend zum Motto konnte Vieles entdeckt und ausprobiert werden. Ob mit einer Wasserspritze in der Hand, wie bei der Feuerwehr oder beim Backen, wie in einer Konditorei.
Das Hufeisenwerfen wurde von der Projektgruppe „Berufe rund um’s Pferd“ organisiert. Das Werfen in den Reifen stellte sich als echte Herausforderung heraus!
Am Anfang und am Ende des Festes hatten alle die Möglichkeit das Tanzbein zu schwingen. Zum Lied „(Ich bin der) Maler Pinselstrich“ wurde im Rhythmus der Pinsel geschwungen. Weiter ging es tanzend, mit einem Feuerwehrschlauch in den Händen, über den Schulhof.
Highlight auf dem Fest war in diesem Jahr die riesige Hüpf-Burg, welche die Form eines Feuerwehrautos hatte.
Natürlich konnte auch wieder Leckeres vom Grill geschlemmt werden. Und dank der tollen Unterstützung vieler Eltern, gab es wieder viele verschiedene Sorten Kuchen und Muffins.
Vielen Dank an alle Mithelfer und Besucher für das schöne Fest!
Sportivationstag 2019
Am 23. Mai fand der diesjährige Sportivationstag im Bundesleistungszentrum in Hannover statt. Die meisten Schüler und Schülerinnen unserer Schule fuhren nicht, wie gewohnt, morgens in die Schule, sondern wurden von ihren Bussen gleich dorthin gefahren. Die Kollegen und Kolleginnen erwarteten sie schon.
Gleich nach der Ankunft wurden die Gruppen nach Alter eingeteilt und jedes Team erhielt noch zwei Studentinnen zur Führung. Es konnten das Mehrkampfabzeichen und das Kinder-Leichtathletik-Abzeichen erworben werden. Als Disziplinen hatten die Schülerinnen und Schüler Weitsprung, Laufen und Werfen zu absolvieren.
Unsere nicht so leistungsstarken durften sich auf dem Spielefest mit tollen Spielmöglichkeiten herumtollen. Allen hat diese Veranstaltung viel Spaß bereitet. Und hier noch einige Bilder:






















































