Seit letztem Mittwoch, 15.12.2021 ist in unserem Forum ein Weihnachtsmarkt aufgebaut.Es gibt elf Stationen, an denen die Schüler:innen sich mit weihnachtlichen Themen auseinandersetzen können. In einer stilvollen Weihnachtsdekoration können die einzelnen Kohorten viel erleben.
In der nächsten Woche können Sie dann die belebten Stationen anschauen!
Am heutigen 6. Dezember 2021 hatten die Schülerinnen und Schüler der Schule unter den Eichen großes Glück: Der Nikolaus hatte Zeit für sie!
Zu seinem Besuch hat er seine Gitarre mitgebracht. Alle Schülerinnnen und Schüler haben zu seinem Gitarrenspiel aus vollem Herzen geklatscht, als Belohnung hatte er für alle einen Schokoladen-Weihnachstmann dabei.

… dann ist da auch was los! Wir haben wieder Einschulung gefeiert! Zwar konnten wir diesen spannenden Tag nur in einem kleinen Rahmen feiern, aber es gab alles, was zu einer richtigen Einschulung gehört: Lieder, eine Rede der Schulleitung, Vorstellung der Klassenteams, ein kleines Anspiel und natürlich Schultüten! In diesem Jahr wurden an unserer Schule neun der bunten Zuckertüten überreicht. Nach einer kleinen offiziellen Feierlichkeit durften die neuen Schüler:innen ihre Klassenräume kennenlernen und erkunden und erste Malaktionen durchführen.
Wir freuen uns, die Erstklässler in der Schule unter den Eichen begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen eine tolle Schulzeit.
Nachdem der Eiswagen gestern das Startzeichen für einen entspannten Sommer gegeben hat, beginnen heute die Sommerferien.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Kinder eine schöne Zeit!
Wir, die Mädchen der Abschlussstufe, waren im Country+Beans Bio Cafe in Bennemühlen.
Da gibt es eine Streichelwiese, Bio-Cola, Eis, Spielplatz und ne Hüpfburg.
Dana hatte 1 Überraschungsgast da, Musella mit ihrer Kindergartengruppe! Dana hat sich gefreut.
Nina hat die Esel geärgert! Wir haben Eis gegessen und Bio-Brause getrunken. Wir Mädchen haben in Liegestühlen gechilled.
Zurück in der Schule haben wir uns Sushi gegönnt.