Stadionbesuch bei Hannover 96

Stadionbesuch bei Hannover 96

Am 30. September 2019 wurden die Schülerinnen und Schüler der Schule unter den Eichen vom Fußballverein Hannover 96 zu einem Heimspiel eingeladen. Begleitet von ihren Eltern und Lehrerinnen und Lehrern machten sich an diesem Tag einige Jugendliche aus der Klasse Pannbacker und der Abschlussstufe auf den Weg ins Stadion.

Ausgestattet mit Fanschals und Mützen traf sich die Delegation unserer Schule vor dem Spiel mit Herrn Wolf. Der arbeitet für Hannover 96 und übergab uns feierlich eine große Plakette des Projekts „EDDI macht Schule“ und ein Trikot auf das unser Schulname geflockt war, denn die Schule unter den Eichen ist nun stolze Partnerschule von Hannover 96.

Nachdem wir noch ein paar Fotos im Innenraum, also direkt neben dem Spielfeld, gemacht hatten, gingen wir zu unseren Plätzen. Ausgestattet mit kühlen Getränken und Keksen verfolgten wir die Begegnung gegen den 1.FC Nürnberg. Leider verlor Hannover das Spiel mit 0:4. Obwohl das Ergebnis nicht so super war, gingen wir am Ende alle glücklich nach Hause. Es war ein toller Abend. Wir hatten alle Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Stadionbesuch.

Hunde-AG

Hunde-AG

Auch in diesem Schuljahr (2018/ 2019) findet wieder die bei den Schülerinnen und Schülern (SuS) sehr beliebte Hunde-AG statt unter der Leitung von Herrn Pollen, Herrn Welhausen und Frau Mertens. Die tierische Leitung haben in diesem Schuljahr die beiden Schulhunde „Ducky“ und „Yasi“.

Jeden Dienstagnachmittag geht es, wenn immer das Wetter es zulässt, hinaus mit unseren acht SuS und zwei Hunden. Auf diesen Spaziergängen lernen wir den Umgang mit den Hunden kennen, dürfen diese streicheln und füttern und sie an der Leine führen. Wenn das Wetter nicht so toll ist, lernen wir natürlich auch, aber drinnen: Was Hunde fressen dürfen, welche Hunderassen es gibt und vieles mehr. Manchmal schauen wir auch einfach, was die Filmkunst zu bieten hat.