Einhörner treffen Robben

Einhörner treffen Robben

Am 18.09.2019 fuhr die Einhornklasse in den Zoo. Bei schönstem Wetter ging es vormittags mit guter Laune los.

Als erstes konnten wir die Affen und die riesengroßen Giraffen mit ihren blauen Zungen bewundern. Nebenan schlief der Löwe vor dem Glasfenster und wir konnten in Ruhe seine Mähne bestaunen – bis er plötzlich aufstand und uns direkt in die Augen schaute! Vor diesem  königlichen Tier hatten wir ganz schön Respekt.

Pünktlich um 12:30 saßen wir nach einem kleinen Snack in der ersten Reihe der Tribüne in der Yukon Bay, um dort die Robbenshow anzusehen. Diese klugen Robben zeigten uns tolle Tricks: Sie konnten sich im Kreis drehen, Saltos im Wasser springen, auf den Felsen tanzen, mit ihrer Flosse winken und vieles mehr. Es war so schön, dabei zuzusehen!

Zum Mittagessen gab es für alle Currywurst mit Pommes. Nach dieser Stärkung ging es weiter zu dem Eisbären, den Elefanten und den Tigern. Zwei süße Tigerbabys spielten ausgelassen mit ihrer Mutter und waren durch die Glasscheiben toll zu beobachten. Am liebsten hätten wir eins mit in die Schule genommen 🙂

Die Zeit verflog und nach einer Spiel- und Tobezeit auf dem Spielplatz in Mullewap durften sich alle noch ein Eis und ein kleines Andenken im Zooshop kaufen bevor es nach einem unvergesslichen Tag wieder nach Hause ging.

Hier folgen unsere AG´s für 2019/20

Hier folgen unsere AG´s für 2019/20

Am Dienstag nach den Herbstferien sind in diesem Schuljahr die neuen Arbeitsgemeinschaften gestartet. Es gibt sechs verschiedene Angebote. Vor den Herbstferien wurden die möglichen AG’s wie jedes Jahr bei einem großen Treffen im Forum vorgestellt. Alle Schülerinnen und Schüler konnten sich in den folgenden Tagen für ihre Lieblings-AG entscheiden und ihr Foto zu dem AG-Plakat hängen. Bis Pfingsten wird nun dienstags nachmittags in den AG’s gearbeitet.

Einschulung unserer Einhornklasse

Einschulung unserer Einhornklasse

 

Am Montag, 19.08.2019, war die Einschulungsfeier für unsere diesjährigen Erstklässler Leonie, Lorena, Maximilian und Jonas. Außerdem sind auch Ashley und Etienne neu zu uns in die Schule gekommen.  Sie besuchen gemeinsam mit unseren Einschulungskindern die Einhornklasse.

 

Bei unserer sehr stimmungsvollen Feier wurde viel Musik gemacht. Unsere jetzt 2. Klasse hat selbstgebastelte Schutzengel an unsere Neuen verteilt.

 

Die Paten (Nikalas, Nina, Leon H., Miguel, Lena, Justin-Pascal) haben sich vorgestellt. Dann ging es voller Vorfreude in die Einhornklasse, wo alle Schülerinnen und Schüler ihren neuen Klassenraum erkunden konnten.

Und natürlich darf bei besonderen Feierlichkeiten der Genuss nicht zu kurz kommen! Deshalb gab es eine zauberhafte Einhorntorte und leckere Einhorn-Amerikaner!

Nach unserer wunderschönen Einschulungsfeier in der Schule unter den Eichen wurde zu Hause sicher noch weiter gefeiert, bevor dann am Dienstag der „Ernst des Schullebens“ begann 🙂

Abschiedsfeier zur Schulentlassung

Abschiedsfeier zur Schulentlassung

Am 27. Juni 2019 war es wieder soweit. Schweren Herzens mussten wir zwei Schüler der Abschlussstufe verabschieden.

In diesem Jahr fand eine große Abschiedsfeier im Forum unserer Schule statt. Die Familien und Freunde unserer Schulabgänger Ismail und Pascal, sowie das gesamte Kollegium und alle Schülerinnen und Schüler waren dabei anwesend. Es gab Musik, Theater und natürlich auch einige kurze Reden. Die ehemaligen Schulpatenkinder von Ismail und Pascal bedankten sich zum Schluss auch noch mit kleinen Geschenken.

Nach den großen Feierlichkeiten ging es in die Räume der Abschlussstufe. Dort erhielten die beiden Schüler ihre Zeugnisse und plauderten bei kühlen Getränken mit Eltern, Großeltern, Lehrern und Freunden über ihre Zukunft. Ismail und Pascal haben ihre Schulpflicht erfüllt. Sie werden nun ganz unterschiedliche Wege einschlagen. Pascal arbeitet nun in den Hannoverschen Werkstätten und Ismail hatte sich noch nicht endgültig für einen Arbeitsplatz entschieden.

Wir wünschen Beiden viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg.

So schmeckt der Sommer!

So schmeckt der Sommer!

Wie könnte man den Sommer besser genießen, als mit einem leckeren Eis in der Hand, das uns unser Förderverein spendiert hat 😘

Das Eiscafé „Dal Cin“ ist zu uns auf den Schulhof gekommen und hat jeden Wunsch erfüllt.

Das Schuljahr neigt sich dem Ende und die Sommerferien stehen vor der Tür!

Die Schule unter den Eichen wünscht allen eine wunderschöne Ferienzeit!